Das Team

unserer Tierarzt Praxis für Vögel, Papageien, Reptilien und andere Haustiere

  • Dr. Heiner Müller, Tierarzt
  • Victoria Buhr, Medizinische Fachangestellte
  • Tanja Bialek, Medizinische Fachangestellte
  • Raphael Matern, Auszubildender
  • Dr. Heiner Müller, Tierarzt

    Dr. med. vet. Heiner Müller wurde am 01.06.1976 in Landstuhl geboren. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Nach knapp 2 Jahren pflegerischer Tätigkeit begann er sein Studium an der veterinärmedizinischen Fakultät der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Mit vielerlei Nutzgeflügel und Ziergeflügel aufgewachsen entwickelte sich ein besonderes Interesse an den Papageien. Im Alter von 11 Jahren erhielt er seine ersten Krummschnäbel. Diverse Reptilienarten gehörten auch zu seinen Pfleglingen. Seit dieser Zeit hat er nie augehört, Papageien zu pflegen und auch zu züchten...

  • Victoria Buhr, Medizinische Fachangestellte

    Victoria Buhr wurde 1986 in Neuwied geboren. Nach der Schulzeit absolvierte sie Ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. In diesem Beruf arbeitete sie erfolgreich über mehrere Jahre bis zu Ihrer Elternzeit. Danach nutzte sie die Chance zur beruflichen Veränderung und arbeitet seit Mai 2016 in unserer Praxis. Hier bringt sie ihre Leidenschaft für die unterschiedlichsten Tiere auch im Beruf ein.

  • Tanja Bialek, Medizinische Fachangestellte

    Tanja Bialek ist 1977 in Neuwied geboren. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Arzthelferin bekam sie 1997 und 2001 ihre beiden Kinder. Bis zum Jahr 2006 arbeitete sie weiter in ihrem erlernten Beruf. Anschließend wechselte sie in den Einzelhandel, wo sie 12 Jahre lang tätig war. Seit März 2018 ist Sie Teil unseres Praxisteams. 

    Schon als Kind hatte sie immer Haustiere. Wellensittiche, Nymphensittiche, Zwergkaninchen, Katzen und Hunde.
  • Raphael Matern, Auszubildender

    Raphael Matern wurde 1996 in Lahnstein geboren. Bereits seit frühester Kindheit hielt aufgrund seines großen Interesses an der Natur verschiedenste Tiere, bevor er seine Leidenschaft für exotische Tiere -insbesondere exotische Vögel- entdeckte.

    Seit seinem 10. Lebensjahr hält und züchtet er verschiedenste Papageien-, Sittich- und Kleinvogelarten und konnte so deren arttypische Verhaltensweisen und Bedürfnisse kennen lernen.


So erreichen Sie uns

    • TERMINSPRECHSTUNDE

      MO. & DO.
      10:00 - 12:30 UHR & 17:00 - 20:00 UHR
      DI. & FR.
      10:00 - 12:30 UHR &  15:00 - 17:00 UHR
      MI.
      09:00 - 12:00 UHR & 15:00 - 17:00 UHR

      Unsere Notdienstzeiten sowie die geöffneten Samstage finden sie im Praxisbereich unserer Website.

  • Kontakt

    ADRESSE:
    IN DER AU 5, 56588 WALDBREITBACH
    TELEFON:
    +49 2638 94865-24
    E-MAIL:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!