Raphael Matern, Auszubildender

Raphael Matern wurde 1996 in Lahnstein geboren. Bereits seit frühester Kindheit hielt aufgrund seines großen Interesses an der Natur verschiedenste Tiere, bevor er seine Leidenschaft für exotische Tiere -insbesondere exotische Vögel- entdeckte.

Seit seinem 10. Lebensjahr hält und züchtet er verschiedenste Papageien-, Sittich- und Kleinvogelarten und konnte so deren arttypische Verhaltensweisen und Bedürfnisse kennen lernen.

Von 2012 bis 2014 befasste er sich intensiv mit der Brutbiologie von Goldbugpapageien (Poicephalus meyeri). Mit seiner umfassenden monografischen Arbeit zu diesem Thema schnitt er 2014 beim bundesweiten Wettbewerb "Jugend forscht" erfolgreich ab und veröffentlichte im selben Jahr in der Zeitschrift PAPAGEIEN einen Artikel zur Ammenaufzucht bei Papageien.

Seit August 2016 absolviert er eine Ausbildung zum "Tiermedizinischen Fachangestellten" in unserer Tierarztpraxis.


So erreichen Sie uns

  • TERMINSPRECHSTUNDE

    MO. & DO.
    10:00 - 12:30 UHR & 17:00 - 20:00 UHR
    DI. & FR.
    10:00 - 12:30 UHR & 15:00 - 17:00 UHR
    MI.
    09:00 - 12:00 UHR & 15:00 - 17:00 UHR

    Unsere Notdienstzeiten finden sie im Praxisbereich unserer Website.

  • Kontakt

    ADRESSE:
    IN DER AU 5, 56588 WALDBREITBACH
    TELEFON:
    +49 2638 94865-24
    E-MAIL:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!